Nächster Halt: USIC-Weltmeisterschaft

Das ÖES ÖBB B2B-Team fährt zur Eisenbahner-Fußball-Weltmeisterschaft nach Bulgarien.

 
„WM 2026: DAS CRAZY OIDA!“ unter diesem Motto feierte das österreichische Fußball-Nationalteam der Herren die direkte Qualifikation für die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko. Aber bei vielen ÖBBlern werden bereits Anfang Juni die Herzen höher schlagen, denn von 1. – 7. Juni 2026 steigt heuer die Eisenbahnerweltmeisterschaft in Bulgarien, wo die ÖBB mit ihrem B2B-Fußballteam vertreten sind. Nach zwei tollen Meisterschaften (inkl. einem Herbstmeistertitel sowie unzähligen Kantersiegen) in der B2B-Liga folgt mit der Teilnahme an der Eisenbahner-WM der nächste Meilenstein in der noch jungen Geschichte des Teams. Insgesamt nehmen an dem Sportereignis heuer acht Nationen von zwei Kontinenten teil: Österreich, Bulgarien, Deutschland, Polen, Slowakei, Indien, Frankreich und Tschechien kämpfen demnächst um den Titel.
 
Standesgemäße Verabschiedung
 
Wie das vor internationalen Großereignissen so üblich ist, wurden die Jungs standesgemäß von ÖBB CEO Andreas Matthä, sowie dem ÖES Präsidenten Helmut Gruber und den ÖES Generalsekretär Philip Sulzbacher gebührend verabschiedet. Damit unsere Kicker auch abseits des heiligen Rasens eine gute Figur abgeben, überreichte der ÖBB Vorstandvorsitzender jedem teilnehmendem Spieler ein gebrandetes ÖBB Polohemd. Der ÖBB WM-Kader: Insgesamt hat der Erfolgscoach Nikola Sekulic (PV) zwanzig Spieler sowie einen Physio aus Personenverkehr, Produktion, Technische Services, Business Competence Center & Infrastruktur nominiert.
 
 
 
 

Zurück